Einmal wöchentlich Islatravir+Lenacapavir

Seattle, 21.02.2023

In der Phase-2-Studie wurden 104 unter BIC/T/F supprimierte Personen mit HIV entweder so weiterbehandelt oder auf Islatravir 2 mg plus Lenacapavir 300 mg Tabletten einmal wöchentlich umgestellt. Nach 24 Wochen war gleich viele Personen weiterhin supprimiert. Die Verträglichkeit war gut. Am häufigsten waren Durchfälle (13%). Die CD4-Zahl unter 2 mg Islatravir blieb unverändert. Ob diese Kombination mit dem Potential zur einmal wöchentlichen Einnahme weiterverfolgt wird, ist unklar.

Kontrollieren!!



Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.