Fälschung von Sovaldi® auf dem deutschen Markt

29. August 2017

Nach falschen Harvoni®-Tabletten im Juni 2017 gelangten nun auch falsche Sovaldi®-Tabletten auf den deutschen Markt.

Laut einer Meldung des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) sind in Deutschland nun auch Fälschungen des HCV-Medikaments Sovaldi® im Umlauf: Sind es weiße statt gelbe Tabletten, sollten sie nicht eingenommen werden und die Patienten sollen sich an ihren behandelnden Arzt oder Apotheker wenden. Bei Harvoni® waren es weiße statt orange Tabletten.


Nachrichten

Weitere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.