TURQUOISE-1: Kinetik bei HCV-Mono- und HIV/HCV-Koinfektion

Seattle, 23. 2. 2015

Kein Unterschied des Viruslast-Abfalls unter Therapie.

In TURQUOISE-1 wurden 63 HIV/HCV-Koinfizierte 12 Wochen mit Ombitasvir+Paritaprevir/r+Dasabuvir +Ribavirin behandelt. In der aktuellen Analyse wurde der Abfall der HCV-Viruslast bei Mono- und Koinfizierten verglichen.

Es zeigte sich kein Unterschied. 92% de Koinfizierten hatten eine Viruslast <25 IU/ml zu Woche 2 und 100% zu Woche 4. Nur eine hohe Viruslast war ein Prädiktor für ein langsameres Ansprechen. Das hatte jedoch keinen Einfluss auf den Therapieerfolg. 


 --



Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.