Sofosbuvir/Ribavirin bei dekompensierter Zirrhose

London, 11.04. 2014

An der offenen Phase-2-Studie nahmen 50 Patienten mit Zirrhose und portaler Hypertension. 60% hatten eine dekompensierte Zirrhose  teil. Die Patienten wurden 24 Wochen mit Sofosbuvir/Ribavirin behandelt. Bereits zu Woche 8 waren 100% der kompensierten und fast alle (eine Ausnahme) der dekomensierten Patienten HCV-RNA negativ  und blieben es bis zu Woche 24. SVR-Raten liegen noch nicht vor.

Die Verträglichkeit war sehr gut. Nur bei 4% mußte die Therapie wegen Nebenwirkungen abgebrochen werden. Eine Verschlechterung bzw. Neue Dekompensation wurde nicht beobachtet. 


Results: Virologic Response on Treatment

Results: Baseline Characteristics

Results: Baseline Characteristics (cont


Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.