PatientView Report

20. Mai 2020

ViiV Healthcare zum siebten Mal in Folge #1 beim PatientView Report „Corporate Reputation of Pharma 2019“

Kürzlich wurde von PatientView der Bericht über „Das Ansehen von Pharmaunternehmen für das Jahr 2019 “ veröffentlicht, in dem ViiV Healthcare zum siebten Mal in Folge den ersten Platz belegt und in allen 12 Umfragekategorien die Bestnoten erzielen konnte.

Der jährlich erscheinende PatientView Report ist ein globaler Bericht, der den Ruf der pharmazeutischen Industrie aus Sicht der Patienten einordnet. Insgesamt wurden 1850 Patientenorganisationen aus 95 Ländern im Zeitraum von November 2019 bis Februar 2020 befragt. So werden 48 Pharmaunternehmen, die in den verschiedensten Indikationsbereichen tätig sind, in insgesamt 12 Kategorien bewertet (unter anderem Patienteninformation, Patientenfokus, Patientensicherheit und die Qualität der Interaktion mit Patientengruppen).

Für uns stellt die Meinung der Patienten zu unserer Arbeit eines der wichtigsten Feedbacks überhaupt dar. Daher fühlen wir uns besonders geehrt, zum siebten Mal in Folge auf Platz 1 zu stehen.

Als pharmazeutisches Unternehmen, das zu 100% auf HIV spezialisiert ist, arbeiten wir stets daran Community-Programme und klinische Studien zu entwerfen und umzusetzen. So möchten wir weiterhin mit einer Vielzahl von Aktivitäten dazu beitragen, die Versorgung und Lebensqualität von Menschen mit HIV zu verbessern und die HIV-Stigmatisierung abzubauen.

Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und die Anerkennung unserer Arbeit und sehen es gleichzeitig als Ansporn uns auch zukünftig getreu unserem Motto „Leave no Person living with HIV behind“ stark zu engagieren.

Hier können Sie sich den Ergebnisbericht von PatientView im Detail anschauen.

Sie wollen mehr über Menschen, die mit HIV leben, erfahren? Schauen Sie auch auf unserer Patienten-Website Livlife.de vorbei.


Mit freundlicher Unterstützung von ViiV Healthcare.


PM-DE-HVX-NLTR-200004 05/2020


Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.