ONCEMRK

Durban, 07.18 2016

RAL 1200 mg einmal täglich ist möglich

In der Phase-3-Studie wurden Raltegravir 1200 einmal täglich (2 Tabletten a 600 mg einmal) mit Raltegravir zweimal täglich (1 Tablette a 400 mg morgens und abends) verglichen. Es ergab eine vergleichbare Wirksamkeit und Verträglichkeit.

Die Studie wurde auf der WeltAidsKonferenz in Durban vorgestellt. Die Zulassung für Raltegravir 1200 mg einmal täglich in Europa ist eingereicht.


Nachrichten

Weitere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.