Flugzugabsturz über Ukraine

Melbourne, 19.7. 2014

Einige der Opfer des Flugzeugabsturz von Flug MH17 waren auf dem Weg zur WeltAidsKonferenz in Melbourne. Mittlerweile wurden die Namen einiger Opfer bekannt.

Unter den Opfern ist auch Joep Lange. Der international renommierte Forscher war 2004 Päsident der WeltAidsKonferenz in Bangkok. 1992 bis 1995 war er Leiter eines Programms der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Entwicklung von Aids-Medikamenten und zuletzt leitete er die Abteilung für globale Gesundheit am medizinischen Zentrum der Universität Amsterdam.

Weitere Opfern sind:

  • Pim de Kuijer, STOP AIDS NOW!
  • Lucie van Mens, Director, AIDS Action Europe
  • Maria Adriana de Schutter, AIDS Action Europe
  • Glenn Thomas, World Health Organisation
  • Jacqueline van Tongeren, Amsterdam Institute for Global Health and Development

Die WeltAidskonferenz wird aus "Respekt vor dem Engagment der Opfer für die Bekämpfung von HIV" wie geplant stattfinden. 

Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.