Gilead startet Programm zur Förderung der Elimination von Hepatitis C

04. April 2019

Geeignete Organisationen werden mit bis zu 100.000 Pfund über 12 Monate unterstützt

Das neue Förderprogramm „COMMIT“ von Gilead Sciences Inc im Rahmen der LEGA-C Initiative (Local Elimination programs leading to Global Action in HCV) unterstützt Projekte mit dem Ziel der Elimination von Hepatitis C mit bis zu 100.000 Pfund über 12 Monate. Die Organisation muss als Non-Profit-Organisation klassifiziert sein, mit Sitz in Europa, Australien oder dem Nahen Osten. Außerdem muss ein Ziel der Organisation „Public Health“ sein.

Speziell inkludiert sind auch kleinere Programme die nur eine kleine Population betreffen. Zum Beispiel Programme speziell für Gefängnisinsassen, Programme begrenzt auf bestimmte Gebiete oder Städte, Programme für Koinfektionen mit Hepatitis C und HIV, und weitere.

Bewerbungsfrist für eine Förderung ist der 28. Juni 2019.

Weitere Details und eine Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter https://www.gilead.com/purpose/giving/grant-funding/apply-europe


Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.