Grippewelle in Australien

16. Juli 2019

In mehreren südlichen Bundesstaaten wurden seit April ungewöhnlich viele Grippe-Fälle gemeldet.

Bis Anfang Juli sollen landesweit etwa 130.050 Infektionen bestätigt sein, 2018 waren es zu dieser Zeit erst rund 16.100. Es gibt jedoch große regionale Unterschiede. Die südlichen Bundesstaaten/Territorien, vor allem der südliche Teil von Queensland, Neusüdwales, Victoria und Tasmanien sind besonders betroffen.

Genauere Daten und Fakten: Australian Influenza Surveillance Report (AISR)


Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.