Substitution

14. September 2021

Nur Engpass, kein Ende von Substitol®

Mundipharma hat keine Pläne, die Bereitstellung von Substitol® einzustellen. Priorität ist es, die Produktionsprobleme zu lösen und eine stabilere Versorgung mit diesem dringend benötigten Medikament für Menschen mit Substanzmissbrauchsstörungen zu gewährleisten.

Seit kurzem kann Mundipharm den deutschen Markt nur noch in begrenzten Mengen beliefern. Die Bestellungen werden individuell bearbeitet und je nach Nachfrage der Patienten ausgeliefert und hängen von den lokalen Vorschriften und der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Bestellung ab.

Die Produktions- und Lieferbeschränkungen für dieses Produkt bleiben bestehen. Mundipharm bedauert sehr, dass derzeit zukünftige Liefertermine und -mengen nicht bestätigt werden können.

Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.