Sexuell übertragbare Infektionen

01. Januar 2023

Kondome für junge Franzosen kostenlos

Seit Jahresbeginn erhalten 18- bis 25jährige Franzosen in der Apotheke kostenlos Packungen mit sechs, zwölf oder 24 Präservativen. Neben dem Aspekt der Empfängnisverhütung ist auch die Prävention von STI ein wichtiger Aspekt. In Frankreich wurden im vergangenen Jahr deutlich mehr HIV-Neuinfektionen (5.000) registriert als in Deutschland (1.800). Die Zahl von STI nahm in beiden Ländern in den vergangenen Jahren gleichermaßen zu.



Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.