B/F/TAF: Lebensqualität

Amsterdam, 23 2018

Die Wirksamkeit der neuen Kombination Bictegravir/F/TAF (Bictarvy®) war in zwei gleichen Phase-3-Studien mit Dolutegravir/ABC/3TC vergleichbar. Auf dem Kongress wurde eine neue Analyse der Lebensqualitäts-Fragebögen vorgestellt. Hier hatten die Patienten signifikant seltener Probleme mit gastrointestinalen Beschwerden, neuropsychiatrischen Störungen oder Schlafproblemen angegeben.

Biktarvy Wohl IAC2018.pdf


Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.