Dolutegravir/Rilpivirin bei K103

Virtuell, 07.19 2021

In einer europäischen Multizenter-Studie warden 100 komplett supprimierte Patienten mit einer archivierten K103 auf Dolutegravir/Rilpivirin umgestellt. Etwa 50% hatten ein PI-basierte, 50% ein INSTI-basiertes Regime. Nach 24 Wochen waren die Patienten auch weiterhin virologisch stabil. Es wurden einige neuropsychiatrischen Nebenwirkungen beobachtet, aber kein Therapieabbruch.


Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.