FLAIR: CAB+RPV 124 Wochen

Virtuell, 07.19 2021

In FLAIR (Cabotegravir+Rilpivirin Q4Wals Firstline) wurde von Woche 96 bis 124 Wochen ein virologisches Versagen beobachtet. Bei rund 15% lagen keine virologischen Daten vor, die Patienten waren ausgeschieden wegen Nebenwirkungen oder aus anderen Gründen. Die lokale Verträglichkeit der Spritzen war kein Problem, sie wurde im Lauf der Zeit sogar immer besser. Lediglich ein Patient brach die Behandlung deshalb zwischen Woche 96 und 124 ab.


Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.