Hepatitis C

22. November 2020

Addendum zur S3-Leitlinie publiziert 

Das Addendum zur S3-Leitlinie Hepatitis C wurde publiziert und beinhaltet Neuerungen zur Indikationsstellung und zur Therapie. Die Leitlinie der DGVD (Deutsche Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten) wurde in der „Zeitschrift für Gastroenterologie“ veröffentlicht und ist leider nur Abonnenten zugänglich. Auf der DGVS-Seite ist derzeit noch die Konsultationsfassung, ein Update ist zu erwarten.


Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.