EACS-Vorstand

11. Januar 2021

Christoph Boesecke und Jürgen Rockstroh wurden in das Governing Board der European AIDS Society gewählt.

Ende 2020 waren die Mitglieder der European AIDS Society (EACS) aufgerufen, ein neues Governing Board zu wählen. Dabei konnten sich direkt zwei DAIG-Mitglieder durchsetzen: PD Dr. Christoph Boesecke - aktuell wissenschaftlicher Sekretär im Vorstand der DAIG - und der frühere DAIG-Präsident Prof. Dr. Jürgen Rockstroh. Für die DAIG als wissenschaftliche Fachgesellschaft ist eine gute Vernetzung auf europäischer Ebene mit verlässlichen Ansprechpartner*innen von großer Bedeutung. Dies hat sich beispielsweise erst kürzlich wieder in der gemeinsamen Stellungnahme zu SARS-CoV-2 im Kontext von HIV gezeigt.


Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.