Atripla®

14. April 2021

Das erste STR im Orginal läuft aus.

Atripla® (Efavirenz/TFC/TDF) wurde 2007 zugelassen. Es war ein großer Durchbruch, denn es was war das erste Single-Tablet-Regimen (STR). Mittlerweile ist das Patent ausgelaufen und es gibt viele generische Hersteller. Seit 1. April 2021 gibt es eine Festbetragsbindung, die der Hersteller Gilead Sciences nicht akzeptiert hat. Ferner wird das Orginalpräparat zum Ende des Jahres aus dem Handel genommen. 


Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.