Sofosbuvir/Ledipasvir bei GT 4 und GT 5

Wien, 24.04. 2015

12 Wochen führen zu SVR-Raten über 90%. Es scheint jedoch Unterschiede bei den GT4-Subtypen zu geben.

85 therapienaive und vorbehandelte Patienten nahmen teil. 41 hatten GT5 und 44 GT4. Die SVR12-Rate nach 12 Wochen Therapie lag bei 95% bzw. 93%, wobei auch Patienten mit Zirrhose gut angesprochen hatten. Allerdings erlitten 2/3 Patienten mit Subtyp 4r einen Relaps.


Baseline Characteristics: HCV Genotype


SVR12 by Treatment History and Cirrhosis Status



Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.