Hohe SVR mit BMS-790052

 Chicago, 20.9. 2011

In einer Phase-2-Studie erreichten bis zu 83% der Patienten nach einer Tripletherapie mit dem neuen NS5A-Inhibitor eine SVR. 

In der Untersuchung wurden 48 therapienaive Patienten mit Hepatitis C Genotyp 1 behandelt. Sie erhielten einmal täglich 3, 10 oder 60 mg BMS-790052 oder Placebo in Kombination mit pegyliertem Interferon und Ribavirin.

In der Placebogruppe erreichten rund 25% eine SVR, in der Gruppe mit dem NS5A-Hemmer 42%, 83% und 83%. Die Verträglichkeit der Medikation war gut, allerdings brauchten mehr Patienten in den beiden höher dosierten Verum-Armen Erythropoietin.

BMS-790052 ist der erste NS5A-Inhibitor. Eine Phase-3-Studie ist geplant.


Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.