Daclatastvir/Asunaprevir/BMS-325 bei GT1

Atlanta, 4. 3. 2014

Die 3er-Kombination heilt fast alle Patienten mit GT1b und über 90% mit GT1b.

Efficacy in Subgroups (Observed SVR12)

Die Interferon- und Ribavirin-freie Kombination von Daclatasvir (NS5A-Hemmer), Asunaprevir (Proteasehemmer) und BMS-325 (nicht nukleosidischer NS5B-Hemmer) erhielten in einer Phase-2b-Studie 166 Patienten über 12 Wochen. 10% hatten eine bioptisch nachgewiesene Zirrhose.

Alle GT1b-Patienten wurden geheilt. Bei den GT1a-Patienten gab es 11 virologische Versager mit Resistenzmutationen. Ein Polymorphismus als Prädiktor wurde jedoch nicht gefunden.

Die Verträglichkeit war sehr gut.


Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.