Kinder

Seattle, Washington, 04.03 2019

Switch auf BIC/F/TAF bei Kindern >25 kg.

In der offenen Studie wurden 100 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 18 Jahren mit mehr als 25 kg Körpergewicht auf Biktarvy® (Standarddosis) umgestellt. Wirksamkeit und Verträglichkeit nach 48 Wochen waren sehr gut. Die Medikamentenspiegel waren trotz des im Vergleich zu Erwachsenen geringeren Körpergewichts im erwünschten Bereich. Eine niedrigere Dosierung für kleinere Kinder ist in der Entwicklung.


Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.