Preis Deutsche Leberstiftung

16. November 2021

Bewerbung für den Publikationspreis der Deutschen Leberstiftung läuft.

Die Deutsche Leberstiftung zeichnet einmal im Jahr eine herausragende und wegweisende hepatologische Veröffentlichung mit einem Preisgeld in Höhe von 7.500,- Euro aus. Die Publikation aus der Hepatologie kann aus der klinischen Forschung, der Grundlagenforschung oder der Pharmakologie stammen. Es werden Arbeiten ausgezeichnet, die in Deutschland erstellt worden sind. Der Erstautor/die Erstautorin sollte in Deutschland leben. Eine mögliche Ausnahme stellt der Studienaufenthalt im Ausland dar. Die Arbeit (Vollpublikation oder Abstract) muss zwischen dem 1. März 2021 und dem 1. März 2022 publiziert (print oder online) oder zur Publikation angenommen worden sein.

Bewerbungen und Vorschläge können per E-Mail an preis@deutsche-leberstiftung.de (Dateien im pdf-Format, max. 5 MB) gesendet werden. Einsendeschluss für Bewerbungen und Vorschläge ist der 15. März 2022 (es gilt das Datum des E-Mail-Eingangs). Weitere Informationen und die Unterlagen sind unter www.deutsche-leberstiftung.de/foerderung/ auf der Website abrufbar.

Das Preisgeld wird von der Gilead Sciences GmbH, einem Partner der Deutschen Leberstiftung, zur Verfügung gestellt.

 

Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.