COVID-19

05. März 2024

Normales Immunsystem nach 217 Covid-Impfungen

134/217 Impfungen gegen COVID-19, die ein 62jähriger Mann „aus persönlichen Gründen“ innerhalb von 29 Monaten durchführen ließ, sind dokumentiert. Die Hypervakzinierung hat dem Mann einer detaillierten Untersuchung der Universität Erlangen zufolge nicht geschadet. Sein Immunsystem arbeitet völlig normal. Bestimmte Abwehrzellen und Antikörper gegen SARS-CoV-2 kommen sogar deutlich häufiger vor als bei Menschen, die nur drei Impfungen erhalten haben.

Der Fall war in die Öffentlichkeit gekommen, nachdem ein Strafverfahren gegen ihn läuft. Zu den „persönlichen Gründen“ ebenso wie es dazu kommen konnte, dass so viele dokumentierte Impfungen durchgeführt wurden, wurden keine Angaben gemacht.



Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.