Doch Interferon bei GT3?

Washington, 4.11. 2013

Die 12wöchige Gabe von Sofosbuvir/Ribavirin plus Interferon zeigt deutlich bessere Heilungsraten als ohne Interferon.

Sofosbuvir  plus Ribavirin über 12 Wochen hatte in der FISSON-Studie bei Genotyp 3 deutlich schlechte SVR-Raten gezeigt als Genotyp 2.

In der texanischen Studie Lonestar 2 wurde nun 47 Patienten mit GT 2/3 mit Sofosbuvir/Ribavirin plus pegIFN behandelt.

96% mit GT2 und 83% mit GT3 erreichten eine SVR12. GT3-Patienten mit und ohne Zirrhose sprachen gleichermaßen gut an. 

Results SVR12 by Cirrhosis Status

Results: Adverse Events

Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.